Home / Buzz / Videos

Ava, Ethan und Co.: Amerikanische Vornamen und ihre schönen Bedeutungen

Den perfekten Namen für den Nachwuchs zu finden ist keine einfache Angelegenheit.
Eltern wollen ihren Sprösslingen das Beste mit auf den Weg geben, daher soll der Name gut zum Nachnamen passen, eine möglichst schöne Bedeutung haben und keine negativen Assoziationen wecken. Im Idealfall sollte der Favorit dann auch noch besonders individuell und kein sogenannter 'Allerweltsname' sein, damit das Kind später nicht neben drei Namensvettern in der Schule sitzt.

Amerikanische Vornamen: Ungewohnt und doch vertraut

Viele amerikanische Vornamen klingen in unseren Ohren im ersten Moment etwas ungewohnt, sind den meisten Menschen durch amerikanische Filme oder Serien aber dennoch vertraut. Namen wie Matthew oder Ryan verknüpft man hierzulande häufig mit Schauspielern wie Matthew McConaughey, Ryan Reynolds oder Ryan Gosling.

Die schönen Bedeutungen der Vornamen
Amerikanische Vornamen erfreuen sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Wir haben einige Namen herausgesucht und ihre Bedeutung aufgelistet. Schau dir das Video an und lass dich bei der Namensfindung inspirieren.

Auch bei gofeminin.de:
Trend-Namen 2018: An Greta und Finn kommt keiner vorbei