Home / Buzz / Videos

Dagi Bee: Die steile Karriere des YouTube-Stars

'Dagi Bee' gehört zu den erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Mit der Pop-Up-Tour ihres Online-Shops feierte sie 2017 große Erfolge. Kein Wunder also, dass sie auch in diesem Jahr erneut auf große Tour durch Deutschland und Österreich gehen wird. Wir haben uns die Karriere der Düsseldorferin einmal genauer angeschaut und verraten euch, wie sich in nur sechs Jahren aus der Schülerin eine erfolgreiche Geschäftsfrau entwickelt hat.

 
Die Anfänge
 
Das erste Video von 'Dagi Bee' ging am 6.10.2012 online. Zuvor war sie bereits in den YouTube-Videos ihres damaligen Freundes 'LionT' zu sehen. Er und seine Fans motivierten sie dazu, selbst eigene Videos zu produzieren - mit Erfolg. Binnen eines Jahres gewann die junge Blondine 200.000 Abonnenten auf Youtube. Ihre selbstbewusste und offene Art kommt bei ihren Fans gut an und die 19-jährige bricht sogar ihre Ausbildung zur Industriekauffrau ab, um sich voll auf YouTube zu konzentrieren. Schnell erkennen auch Firmen das Potential der Düsseldorferin. Verschiedene Kooperationen folgen, darunter auch ein TV-Werbespot einer großen Kosmetikmarke, in dem sie ein Meet & Greet verlost.
 
Höhepunkte und Tiefschläge

2015 ist ein Jahr voller Höhen und Tiefen für die junge Blondine. Mit ihrer Karriere geht es steil bergauf - sie gewinnt sogar den 'Nickelodeon Kids’ Choice Award' in der Kategorie 'Lieblings-Videoblogger'. Gleichzeitig kriselt es in ihrer Beziehung. Ein Disstrack gegen Dagi und 'LionT' tritt einen Shitstorm gegen die beiden YouTuber los, mit dem Dagmara stark zu kämpfen hat. Kurz darauf geben die beiden ihre Trennung öffentlicht bekannt, betonen allerdings, weiterhin Freunde bleiben zu wollen.

Trotz allem geht es bald wieder bergauf: 2015 launcht sie ihren eigenen Online-Shop, ihre eigene Kosmetikmarke 'b. cosmetics' und steht bei Kinofilmen wie 'Fack ju Göthe 2' oder 'Er ist wieder da' vor der Kamera.
Und auch in Sachen Liebe gibt es Neuigkeiten: Fotos von Dagmara und dem Videoproduzenten Eugen Kazakov gelangen an die Öffentlichkeit. Zwar wollte sie diese Beziehung vorerst geheimhalten, bestätigt dann aber doch die Gerüchte.

Pop-Up-Store

2017 und 2018 sind weitere Erfolgsjahre für Dagmara Ochmancyzk. Mit ihrer Pop-Up-Tour 'Twentyonenine' feiert sie 2017 große Erfolge. 2018 möchte sie nun daran anschließen. Von August und September geht es auf große 'Rainbow'-Tour durch Deutschland und Österreich.