Home / Buzz / Videos / "Es tut uns leid..." Eine wichtige Botschaft an alle Frauen

"Es tut uns leid..." Eine wichtige Botschaft an alle Frauen

Video von Aischa Butt Veröffentlicht am 24. Juli 2019

In Sachen Gleichberechtigung hat sich viel getan - trotzdem müssen Frauen im Alltag noch immer viele Hürden überwinden. Deshalb haben wir eine wichtige Botschaft für sie.

von Maike Schwinum

Mobbing, Bodyshaming, Altersdiskriminierung - es gibt viele Dinge, mit denen Frauen im Alltag noch deutlich mehr zu kämpfen haben als Männer.

Wir trauen uns nicht, bestimmte Kleidung zu tragen, aus Angst vor der Meinung anderer. Wir schämen uns für ganz natürliche Dinge wie Körperbehaarung und unsere Periode, weil die Gesellschaft es uns einredet. Wir denken, wir seien nicht gut genug, so wie wir sind, weil die Medien uns ein anderes Schönheitsideal vorhalten.

Für all diese täglichen Hürden wollen wir uns bei allen Frauen entschuldigen. Nicht, weil wir Schuld sind, sondern weil es uns leid tut, dass es noch immer so ist. Denn wir sagen: Schluss damit! Wir sind alle mehr als gut genug - und zwar genau so, wie wir sind.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel