Home / Buzz / Videos

GNTM 2018: Hat Heidis Sendung ein Plus-Size-Problem?

Wer ist das schönste Mädchen im ganzen Land? In der 13. Staffel von 'Germany's Next Topmodel' sucht Heidi Klum wieder das schönste Mädchen Deutschlands.
Es wurden auch einige Veränderungen an dem TV-Format vorgenommen. Unter anderem sind jetzt zwei Plus-Size-Models dabei. Somit zeigen die Macher, dass sie mit der Zeit gehen, schließlich werden Models mit Durchschnitts-Konfektionsgrößen ab 38 aufwärts in der Modewelt immer gefragter.

Doch wie die ersten Folgen von GNTM 2018 zeigen, gibt es scheinbar noch Probleme damit. Immer wieder wird die Figur der Mädchen von der Jury thematisiert und das vermeintlich geringe Selbstbewusstsein der Plus-Size-Kandidatinnen kritisiert. Es scheint fast so, als wären die Models nur ausgewählt worden, um für höhere Quoten zu sorgen ...