Home / Buzz / Videos

Immer schlanker: Wird GNTM-Pia zum Abnehmen genötigt?

Die 22-jährige Pia aus München war in der 13. Staffel von Germany's Next Topmodel ein Fanliebling. Mit ihrer ehrlichen und unverstellten Art punktete sie nicht nur bei den Juroren, sondern auch bei den Zuschauern. Doch darum ging es nicht immer, wenn von Pia die Rede war. Häufig wurde über ihre Figur gesprochen, denn die galt in der Modewelt als "curvy" oder "plus size".

Doch von dieser Einordnung ließ sich Pia nie demotivieren oder ablenken. Besonders bei Foto-Shootings fiel Heidi auf, dass keine Kandidatin so schnell das perfekte Bild im Kasten hatte wie Pia. Nicht ohne Grund schaffte sie es ins Finale von Germany's Next Topmodel 2018. Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht, aber das muss nicht bedeuten, dass Pias Modelkarriere ein jähes Ende gefunden hat.

Instagram als Bewerbungsmappe

Als Model kann man sich heutzutage auf unterschiedliche Weisen vermarkten. Man marschiert nicht mehr nur mit seinen Fotos unterm Arm von Casting zu Casting. Immer mehr Models präsentieren sich auch auf Instagram oder nutzen ausschließlich diese Plattform, um von potenziellen Auftraggebern kontaktiert zu werden.

Auch Pia weiß Instagram für sich zu nutzen. Sie macht es sogar so gut, dass sie von allen Kandidatinnen der 13. Staffel die meisten Follower hat. Selbst die Staffelsiegerin Toni kann das nicht toppen! Aus beruflicher Sicht sieht es für Pia also gut aus, doch genau auf Instagram fällt Pias Fans jetzt etwas auf, was einigen von ihnen Sorgen bereitet: Pia wirkt auf ihren Fotos immer schlanker.

Was ist mit Pia los?

Während die einen betonen, dass Pia immer schön aussieht, egal ob sie mehr oder weniger wiegt, äußern andere große Bedenken. Versucht Pia für ihre Karriere abzunehmen? Wird sie vielleicht sogar dazu gezwungen? Hat sie vielleicht Selbstzweifel entwickelt, nachdem sie sich im Fernsehen gesehen hat? Pia ist nicht die einzige Kandidatin, die nach GNTM abzunehmen scheint. Wer das ist, erfahrt ihr im Video.

Auch auf gofeminin.de:
GNTM 2018: Hat Heidis Sendung ein Plus-Size-Problem?
Erfolgreich ohne GNTM: Die Karrieren der Ex-Teilnehmerinnen
Was machen eigentlich die GNTM-Siegerinnen heute?