Home / Buzz / Videos / Jetzt im Kino: 'Gut gegen Nordwind' ist eine moderne Liebesgeschichte

Jetzt im Kino: 'Gut gegen Nordwind' ist eine moderne Liebesgeschichte

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 12. September 2019

Die Verfilmung des Bestsellers 'Gut gegen Nordwind' von Daniel Glattauer ist ab heute in den Kinos. Schaut euch hier noch mal den Trailer an!

von Maike Schwinum

Ein einfacher Tippfehler führt zu einer herzerwärmenden Romanze: Weil Emma Rothner (Nora Tschirner) sich beim Verfassen einer Email in der Adresszeile vertippt, landet ihre Mail aus Versehen im Postfach von Leo Leike (Alexander Fehling). Er antwortet ihr und die beiden beginnen einen schnellen, lustigen Dialog, der zu einer virtuellen Freundschaft wird.

Dabei kommen sich die beiden immer näher und tauschen immer mehr intime Details aus. Die Chance auf die große Liebe scheint aber hoffnungslos: Leo hängt noch immer an seiner Ex-Freundin und Emma ist verheiratet. Trotzdem merken die beiden, dass bei ihrer Verbindung mehr als nur digitale Gefühle im Spiel sind.

Wird ein Treffen im wahren Leben stattfinden? Haben sich die beiden wirklich nur über Worte ineinander verliebt? Und wenn ja, können ihre Gefühle auch bei einer Begegnung in der Realität standhalten?

'Gut gegen Nordwind' ist ab dem 12. September 2019 in den deutschen Kinos.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel