Home / Buzz / Videos / #IchHabeDasRecht: Wir erheben unsere Stimmen am Weltfrauentag

#IchHabeDasRecht: Wir erheben unsere Stimmen am Weltfrauentag

von Tanja Koch Veröffentlicht am 8. März 2019

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Also der Tag, an dem wir uns Frauen feiern und die Welt an unseren stetigen Kampf für mehr Gleichberechtigung erinnern. Denn obwohl wir Frauen in diesem Kampf schon weit gekommen sind und viel verändern konnten, wissen wir: Es gibt noch viel zu tun!

Deshalb steht der Weltfrauentag bei gofeminin in diesem Jahr unter dem Motto: #IchHabeDasRecht. Mit dieser Botschaft erheben wir unsere Stimmen für all das, was uns als Frauen oft abgesprochen wird - ob von der Politik, den Medien oder der Gesellschaft. Denn wir haben das Recht, zu tragen, was wir wollen, zu tun, was wir wollen, und über unser Leben selbstständig zu entscheiden.

Auch ihr könnt mitmachen! Nutzt den Hashtag #IchHabeDasRecht auf Instagram, Facebook und Co., um für eure Rechte einzustehen und laut zu werden. Sagt der Welt, was für euch noch immer unfair ist, und lasst sie wissen, wofür wir Frauen uns nicht rechtfertigen müssen.