Home / Buzz / Videos

Kein Kater nach dem Feiern? Wir haben den Wunderdrink getestet!

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache. Wenn man ein wenig davon getrunken hat, vergisst man für eine Weile die Alltagssorgen und kann viele Dinge leichter ausblenden. Doch je mehr man trinkt, desto schwerer fällt es einem, ein gesundes Maß einzuhalten und umso schlimmer wird der Tag danach. Man wacht auf mit einem Kater. 

Während sich Teenager und Menschen Anfang 20 vielleicht fragen: "Kater, was ist das?", wissen alle anderen bestens Bescheid: Man wacht völlig übermüdet auf, hat sehr großen Durst, die Verdauung spielt verrückt, der Kopf hämmert, der Magen rebelliert und jedes Geräusch ist plötzlich zu laut. Je älter man wird, desto länger hält dieser Zustand an. Und jedes Mal fragt man sich aufs Neue: "Warum habe ich gestern nur so viel getrunken?"

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, Alkohol zu genießen, ohne am nächsten Tag die negativen Konsequenzen dieses Konsums zu spüren. Kann man einem Kater vorbeugen, abgesehen von einfach weniger trinken? Manche schwören auf 1-2 Gläser Wasser vor dem Schlafengehen. Andere versuchen schon während des Feierns immer wieder Wasser zwischendurch zu trinken. Doch manche Leute tun sich schwer damit, Wasser überhaupt zu trinken, weil es ihnen z.B. zu fad schmeckt. Gibt es auch für solche Leute eine Lösung?

Ein Drink gegen den Kater

Ein Start-up aus Kalifornien behauptet: "Ja!". Die jungen Gründer haben einen Anti-Kater-Drink entwickelt, der einen nach dem Feiern wieder auf die Beine stellen soll. 'Morning Recovery' heißt er und das bedeutet so viel wie Erholung am Morgen und ist im Prinzip ein Cocktail aus Vitaminen und Elektrolyten, die den Nährstoffverlust ausgleichen sollen, den der Alkohol im Körper bewirkt. Man soll eine Flasche davon, die 200 ml des Drinks enthält, vor dem Schlafengehen trinken.

Klingt zu schön um wahr zu sein, oder? Das dachten sich auch unsere Redakteurinnen und wagten ein Experiment. Sie wählten bewusst einen Abend unter der Woche aus, um zusammen zu trinken und anschließend 'Morning Recovery' auszuprobieren. Wie war der Tag danach? Kamen sie mit einem Kater zur Arbeit? Im Video findet ihr es heraus!

Auch bei gofeminin.de:
Was tun gegen Kater? Die 20 besten Tipps