Home / Buzz / Videos

Oscars: 8 unglaubliche Fakten zum wichtigsten Filmpreis der Welt

Seit 1929 heißt es in Hollywood einmal im Jahr "And the Academy Award goes to...". Es geht um die Oscars! Academy Award ist der eigentliche Name des wichtigsten Filmpreises der Welt, Oscar ist nur sein Spitzname. Woher der Spitzname des Goldjungen kommt, weiß niemand so genau, denn es gibt verschiedene Theorien. Fest steht nur, dass seit den 1930er Jahren meistens von den Oscars die Rede ist.

Wenn ihr jetzt denkt "Ist ja interessant, das wusste ich gar nicht", dann wird euch das noch einige Male passieren, wenn ihr euch unser Video anguckt. Denn dort verraten wir euch acht weitere Fakten zu den Oscars, die ihr garantiert noch nicht kanntet. Wer ist die bisher am häufigsten nominierte Person der Welt? Wie jung war der jüngste Gewinner der Geschichte? Und aus welchem Material wurden die Oscar gefertigt, als während des 2. Weltkriegts das Metall knapp war?