Home / Buzz / Videos / Ehrlich nachgefragt: Problemzonen und völlig überbewertete Schönheitsideale

Buzz

Ehrlich nachgefragt: Problemzonen und völlig überbewertete Schönheitsideale

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. Oktober 2014

Die "perfekte" Frau hat lange Beine, große Brüste und Kleidergröße 34. Zumindest wird uns das in der Werbung immer wieder vermittelt. ABER: Die perfekte Frau gibt es gar nicht! Das findet jedenfalls Jacko und spricht ganz offen über gutes Aussehen, ihre Problemzonen und völlig überbewertete Schönheitsideale.

Überall auf den Werbeplakaten sieht man schlanke Models mit Beinen bis zum Himmel und schmaler Wespentaille. Ständig wird uns eingeredet, wir müssen schlank, schön und perfekt sein. Und dabei ist es doch so, dass niemand wirklich 'perfekt' ist. Wir alle haben doch unsere Makel und Problemzonen, die andere meist gar nicht wahrnehmen. Nur wir selbst machen uns ständig verrückt wegen vermeintlichen Speckröllchen, Dellen oder anderen Kleinigkeiten.

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen