Home / Buzz / Videos

"Smallfoot": Ein Yeti entdeckt als Erster einen Menschen

Der Yeti soll eine Art Schneemensch oder Großbär sein, der im Himalaya lebt. Auch wenn es keine eindeutigen Beweise über die Existenz von Yetis gibt, hat jeder schon mal von dem Fabelwesen gehört. In dem unterhaltsamen Animationsfilm "Smallfoot" wird der Spieß umgedreht: Ein Yeti namens Migo entdeckt eines Tages einen Menschen und kehrt aufgeregt zu seinem Volk zurück, um davon zu erzählen. Doch niemand glaubt Migo.

Also macht sich der ehrgeizige Yeti auf in die Menschenwelt, um sein Volk vom Gegenteil zu überzeugen. Im Original wird Migo synchronisiert von Channing Tatum ("Magic Mike", "21 Jump Street") und sein Menschenfund von James Corden ("Carpool Karaoke"). In der deutschen Fassung sind es Kostja Ullmann und Chris Tall, die den Figuren ihre Stimmen verleihen.

Filmstart: 11. Oktober 2018