Home / Buzz / Videos

Neu im Kino: 'Spielmacher' - Pure Spannung mit Frederick Lau

Ivo (Frederick Lau) ist schon lange kein Spielmacher mehr, denn seine Fußball-Karriere musste er vor langer Zeit an den Nagel hängen. Aufgrund seiner Vorstrafe verspielte er seine große Chance und anschließend ging es mit seinem Leben nur noch bergab. Doch dann trifft Ivo den noch jungen Nachwuchsspieler Lukas (Mateo Wansing-Lorrio) und sieht in dem Jugendlichen ein absolutes Fußballtalent. Er beschließt ihn zu fördern, um ihm eine Laufbahn als Profi-Spieler zu ermöglichen. Dadurch fühlt sich Ivo so, als könnte er seine nie verwirklichten eigenen Träume endlich ausleben. Außerdem hat er auf Lukas Mutter Vera (Antje Traue) ein Auge geworfen und malt sich seine Zukunft endlich wieder in rosigeren Farben aus.
 
Der erhoffte Neuanfang gerät allerdings wieder ins Wanken, als Ivo auf Dejans (Oliver Masucci) Radar gerät. Dieser zieht Ivo erneut in kriminelle Angelegenheiten hinein und auch sein Schützling Lukas soll in Dejans Pläne involviert werden. Nun muss Ivo alles riskieren, um wieder aus der Sache herauszukommen.

Filmstart: 12. April 2018