Home / Buzz / Videos

Krass! Dieser Rechner verrät, wie viel Youtuber verdienen!

Das man mit Youtube-Videos Geld verdienen kann, ist den meisten Leuten bekannt. Doch wer als Newcomer startet, verdient in seiner Anfangszeit - wenn überhaupt - nur Cent-Beträge. Die richtig großen Youtube-Kanäle können dank ihrer Abonnentenzahlen und Aufrufen in Millionenhöhe tatsächlich von ihren Videos leben. Doch wie viel Geld Youtuber wirklich mit ihren Videos machen, war bisher noch nicht bekannt.

Was verdienen Youtuber?

Doch jetzt scheint ein Online-Tool Licht ins Dunkel zu bringen und genau diese Frage zu beantworten: Wie viel verdienen Youtuber mit ihren Videos wirklich? Sind es Millionen, oder doch nur ein paar Tausend Euro? Die Firma "sumago" bietet auf ihrer Website den "Youtube Verdienstrechner" an. Das Tool analysiert jeden Youtube-Kanal, den man in die Suchzeile eintippt.

Youtube Verdienstrechner: Was genau verrät das Tool?

Der Verdienstrechner zeigt, wie viele Aufrufe ein Kanal pro Tag, pro Woche und pro Monat erzielt und wie viel Geld der Kanal damit durchschnittlich verdient. Allerdings berechnet der Verdienstrechner nur die Einnahmen aus der Google Vermarktung, also den Anzeigen die zu den Videos geschaltet werden. Was in den Rechner nicht mit einfließt, ist zum Beispiel, wie viel ein Youtuber im Monat über zusätzliche Kooperationen oder die Verkäufe von Merchandise einnimmt. Das tatsächliche monatliche Gehalt der Youtuber fällt also wahrscheinlich noch viel höher aus!

Wie viel Bibi ungefähr im Monat verdient, seht ihr im Video. Probiert den Youtube Verdienstrechner auch mit anderen Kanälen aus, die euch interessieren! 

Hier geht's zum Youtube-Verdienstrechner!


Auch auf gofeminin.de:
Riesige Veränderung bei den Influencern: DAS machen jetzt alle Youtuber!