Home / Buzz / Videos

Riesige Veränderung bei den Influencern: DAS machen jetzt alle Youtuber!

Während wir als Kinder und Teenager mit bestimmten Fernsehsendungen aufgewachsen sind, wächst die Jugend von heute mit ganz anderen Medien auf, die es früher einfach noch nicht gab: Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat. Heute greifen Teenies nicht mehr so häufig zur Fernbedienung, sondern zücken ihre Handys. So gibt es mittlerweile richtige Social-Media-Stars, die vielen Menschen über 30 gar nichts sagen, für Jugendliche aber große Idole sind. Bibi, Dagi und Julienco gehören zu den berühmtesten Namen in der deutschen Youtuber-Szene.

Die erfolgreichsten Youtuber können von ihren Videos leben, was bei 1-2 Videos pro Woche ein sehr lukrativer Job zu sein scheint. Werbespots und Produktplatzierungen im Video tragen ihren Anteil dazu bei. Doch die Inhalte, mit denen sie bisher ihre Fans begeistern konnten (Shopping Hauls, Pranks, Produkttests und Challenges) sind immer seltener zu sehen.

Die größten Youtuber werden erwachsen

Warum? Weil Dagi Bee und Bibis Beauty Palace mittlerweile ganz andere Dinge zu erzählen haben! Dagi hat vor kurzem geheiratet und ihre Fans zu allem, was mit der Hochzeit zu tun hatte, wie Brautkleidkauf und Make-up, mitgenommen. Bibi erwartet ihr erstes Kind und hat sich mittlerweile sogar verlobt. Und auch ihre Freundin Paola Maria erwartet Nachwuchs.

Die größten Youtuber werden erwachsen. Jetzt geht es nicht mehr darum, welche Drogerie-Produkte sie benutzen und wie lange sie die Luft anhalten können sondern um die großen Schritte im Leben, wie eine Hochzeit oder ein gemeinsames Kind. Jetzt stellt sich die Frage, inwieweit das sehr junge Youtube-Publikum mit Schwangerschaft und Hochzeit etwas anfangen kann. Werden Dagi und Bibi mit der Zeit Abonnenten verlieren?


Auch bei gofeminin:
Babyfoto: Wird das Kind von Bibi und Julienco SO aussehen?