Home / Buzz / Beliebt im Netz / Traurige Lieder: Die besten Songs bei Liebeskummer und Herzschmerz

Traurige Lieder: Die besten Songs bei Liebeskummer und Herzschmerz

Egal ob Liebeskummer oder Trauer um einen geliebten Menschen - nichts kann unsere aufgewühlten Gefühle in diesen schweren Momenten besser ausdrücken als traurige Lieder. Wenn man sie hört, fühlt man sich verstanden und irgendwie auch nicht mehr so alleine. Und manchmal muss man einfach herzhaft weinen und den Kummer über die Welt herauslassen. Und das geht nun mal am besten, wenn man traurige Musik anmacht und sich seinem Herzschmerz hingibt.

Schöne traurige Lieder sind für viele von uns ein Rettungsanker und Mutmacher, denn sie zeigen, dass man mit seiner Trauer nicht alleine ist. Wie heißt es im traurigen, aber so schönen Lied "Everybody Hurts" von R.E.M.: 

Well, everybody hurts sometimes

Everybody cries
And everybody hurts sometimes
And everybody hurts sometimes
So, hold on, hold on
Hold on, hold on

Also haltet durch - der Schmerz wird vorbei gehen. Und bis dahin hört euch diese wunderschönen traurigen Lieder an...