Home / Buzz / Stars & Entertainment / Wow! Die schönsten Oscar-Kleider aus deinem Geburtsjahr

Wow! Die schönsten Oscar-Kleider aus deinem Geburtsjahr

Audrey Hepburn, Grace Kelly, Halle Berry, Marion Cotillard... das sind nur einige der Gewinnerinnen in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin' bei den Oscars. 1929 wurden die Academy Awards zum ersten Mal verliehen.

Doch neben den denkwürdigen Momente, bei denen die Siegerinnen verkündet werden, wird vor allem ein Blick auf den Roten Teppich geworfen. Dort interessiert uns nämlich, welches umwerfende Outfit die Gewinnerin des Jahres getragen hat.

Ob große Designer wie Christian Dior und Valentino oder ein Kleid von der Stange - wir werfen einen Blick zurück auf die denkwürdigsten und schönsten Oscar-Kleider der letzten 50 Jahre. Schaut doch mal, welche Robe in eurem Geburtsjahr für Aufsehen sorgte!

So trug Julie Christie 1966 beispielsweise keine Designer-Robe, sondern ein Kleid, was ein Freund für sie genäht hatte.