Home / Buzz / Stars & Entertainment / Skandale & Highlights: Unvergessliche Momente der WM-Geschichte

Buzz

Skandale & Highlights: Unvergessliche Momente der WM-Geschichte

von Maike Schwinum Erstellt am 18. Mai 2018
Skandale & Highlights: Unvergessliche Momente der WM-Geschichte

Alle vier Jahre ist es wieder soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht an und die ganze Welt ist im Kick-Fieber - ganz besonders natürlich Fußballnation Deutschland! 1930 fand das Turnier, das vom Weltfußballverband FIFA organisiert wird, zum ersten Mal statt und ist seitdem eines der bedeutendsten Sportereignisse der Welt.

Deutschland durfte den Titel bereits vier Mal mit nach Hause nehmen und steht damit nur knapp hinter Rekordhalter Brasilien - die Südamerikaner haben bereits fünf WM-Titel in der Tasche. Unvergessen war definitiv auch Deutschlands Sieg im Finale 2014, ein echtes Sommermärchen!

In den vergangenen 88 Jahren und insgesamt 20 Fußball-Weltmeisterschaften gab es einige Skandale, sehr viele Highlights und jede Menge Momente, die wir wohl nie vergessen werden. Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit und zeigen euch die größten Highlights und Aufreger der WM-Geschichte!

Maike Schwinum
Maike Schwinum - Erstellt am 18. Mai 2018
"You are personally responsible for becoming more ethical than the society you grew up in." – Eliezer Yudkowsky 2013 machte Maike ihren Bachelor-Abschluss in Medienkommunikation und Crossmedia-Journalismus und fand nach einigen Monaten …