Home / Buzz / Beliebt im Netz / Currywurst, Kaffeefilter & Co.: Diese Erfindungen stammen allesamt von Frauen

Currywurst, Kaffeefilter & Co.: Diese Erfindungen stammen allesamt von Frauen

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, in denen Frauen vor allem eines mussten: gut aussehen und das am besten noch neben ihrem erfolgreichen Ehemann. Und das wir heute auf eigenen Beinen stehen und Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Lehrerinnen und Erfinderinnen werden können, verdanken wir vor allem den Frauen, die sich trotz der  Übermacht der Männer ihren Weg gesucht haben.

Das sind Frauen, die geforscht und experimentiert haben, die sich mit dem Rollenbild ihrer Zeit nicht zufrieden gaben und die bewiesen haben, dass Frauen mindestens genauso stark, kompetent und intelligent sind wie Männer.

Wie viel Köpfchen Frauen hatten und haben, wollen wir euch ganz genau verraten. Deshalb kommen hier Erfindungen, die allesamt von Frauen stammen (auch wenn Männer sich ungerechterweise manchmal damit geschmückt haben).