Home / Buzz / Stars & Entertainment / Wow! So hat Salma Hayek sich seit Beginn ihrer Karriere verändert

Wow! So hat Salma Hayek sich seit Beginn ihrer Karriere verändert

Sie eine der der bekanntesten lateinamerikanischen Schauspielerinnen der Welt: Salma Hayek. Geboren wurde die mexikanisch-US-amerikanische Schauspielerin vor 52 Jahren in Veracruz in Mexiko. Dort wurde Salma zum Star, als sie 1989 die Hauptrolle in der mexikanischen Telenovela 'Teresa' spielte.

Schon bald merkte sie, dass sie höher hinaus wollte und beschloss im Jahr 1991 den Sprung nach Hollywood zu wagen. Dort nahm sie englischen Sprach- und Schauspielunterricht. Ihre erste größere Rolle hatte sie dann im Jahr 1995, als sie in 'Desperado' an der Seite von Antonio Banderas mitspielte.

Ein Jahr später spielte sie in Robert Rodriguez‘ 'From Dusk Till Dawn' eine Vampirin, die in einer Szene des Film einen Schlangentanz aufführt. Diese legendäre Szene machte Salma endgültig berühmt.

Ihre größte Rolle hatte sie im Jahr 2002 im Film 'Frida', der das Leben der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo erzählte. Sie wirkte in dem Film nicht nur als Hauptdarstellerin mit, sondern war ebenso Co-Produzentin. Der Streifen war ein voller Erfolg und erhielt zwei Oscars.

Bekannt ist sie für ihren ganz eigenen, einzigartigen Stil, der sich nicht nur in ihrer Arbeit als Schauspielerin wiederfindet, sondern ebenso in ihrem Look. Er spiegelt ihre Persönlichkeit wider und bestimmt, wie sie sich nach außen hin zeigen möchte. Von edler Abendrobe bis hin zu sportlichen Looks, von femininen Kreationen bis hin zu maskulinen Outfits - Salma trug schon immer genau das, was sie wollte. Sie hat von selbsternannten Mode-Experten dafür eine Menge Kritik einstecken müssen, doch ist sich selbst immer treu geblieben und hat weiterhin einfach das getragen, wozu sie Lust hatte.

Salma hat innerhalb der letzten Jahre eine beachtliche Entwicklung durchgemacht und jeder ihrer Auftritte war dabei einzigartig und unwiederholbar. Wir zeigen euch diese Entwicklung und ihre atemberaubendsten Looks.