Home / Buzz / Stars & Entertainment / Damals und heute: So sehen die Spice Girls 20 Jahre später aus

Damals und heute: So sehen die Spice Girls 20 Jahre später aus

Sie sind mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten bis heute die berühmteste und erfolgreichste Girlband in der Musikgeschichte: die Spice Girls.

Gegründet wurde die Popband im Jahr 1994 von den Sängerinnen Victoria 'Posh Spice' Beckham, Melanie 'Scary Spice' Brown, Emma 'Baby Spice' Bunton, Geri 'Ginger Spice' Halliwell und Melanie 'Sporty Spice' Chisholm. 

Mit ihrem ersten Hit 'Wannabe' starteten sie 1996 international durch und wurden praktisch über Nacht zu Megastars. Ihr erstes Album 'Spice', das 1996 veröffentlicht wurde, verkaufte sich mehr als 23 Millionen Mal. Im Jahr darauf brachten sie ihr zweites Album 'Spiceworld' heraus, das sich innerhalb von zwei Wochen 7 Millionen mal verkaufte.

Die Trennung

Im Mai 1998 kam es zu Differenzen zwischen Geri Halliwell und den anderen Sängerinnen. Geri verließ die Band und startete eine Solokarriere, während die übrigen Spice Girls ihre Tour fortsetzten. 

Im Jahr 2001 gab die Girlband dann offiziell bekannt, dass sie eine Pause einlegen werde. und teilte ihren Fans mit, dass sie sich von nun an auf ihre Solo-Karrieren konzentrieren wollten. 

Wird eine Reunion geben?

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spekulationen darüber, ob die Girlband nochmal in voller Besetzung zurück auf die Bühne kehren wird oder nicht. Vor allem Victoria Beckham sträubte sich bislang gegen eine Reunion. Anfang dieses Jahres trafen sich die ehemaligen Bandkolleginnen erstmalig seit 2012 wieder in voller Besetzung und kündigten Projekte an, an denen sie gemeinsam arbeiten werden. Wir sind gespannt! 

Zum Einstimmen auf die mögliche Reunion könnt ihr nachfolgend eine kleine Zeitreise mit den Spice Girls machen - von ihren Erfolgsjahren bis heute. Sind die Sängerinnen kaum wiederzuerkennen oder haben sie sich überhaupt nicht verändert?