Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Spielzeuge aus den 90ern sind heute richtig viel Geld wert!

Diese Spielzeuge aus den 90ern sind heute richtig viel Geld wert!

Na, seid ihr auch Kinder der 90er und mit den Backstreet Boys, Tamagotchis und Kaugummi-Zigaretten groß geworden? Habt ihr sehnsüchtig auf die Melodie des Eismanns gewartet, darüber diskutiert welches Spice Girl ihr seid und auf langen Autofahrten auf eurem Game Boy gedaddelt?

Ja, man wird ganz nostalgisch, wenn man an diese Highlights aus seinen Kindertagen denkt oder gar sein liebstes Spielzeug von damals in den Händen hält. Die meisten von uns haben sogar noch Spielsachen aus den 90ern, von denen wir uns einfach nicht trennen können und die seit Jahren im Keller verstauben.

Dabei ist einiges davon bares Geld wert. Nicht nur wir empfinden die Schätze als wertvoll, sondern Sammler bezahlen auf Plattformen wie Ebay und Co. einen Haufen Geld für gut erhaltene 90er-Spielzeuge. 

Dabei gilt: Je seltener die Ausgabe, die Spielkarte oder die Figur und je besser der Zustand ist, desto mehr Geld zahlen Sammler dafür. Besonders begehrt und damit teuer sind übrigens seltene Magic- oder Pokemon-Spielkarten. Diese wertvollen Karten können auf Online-Plattformen mehrere Tausend Euro einbringen.

Wir verraten euch, welche Spielsachen aus den 90ern heute noch viel Geld wert sind.