Home / Buzz / Stars & Entertainment / Kennt ihr die noch? DAS waren die Ikonen der 90er!

Kennt ihr die noch? DAS waren die Ikonen der 90er!

Die 90er - das war die Zeit als der eiserne Vorhang fiel, die Zeit von Helmut Kohl und der Wiedervereinigung. Internet und Mobiltelefone steckten noch in den Kinderschuhen. Die Jugendlichen nannte man Generation X oder Generation Golf und im Fernsehen hopsten bei Tutti Frutti junge Frauen als Früchte verkleidet herum.

Die Stars der 90er

Man tanzte auf die Musik der Queen of Pop Madonna und der Spice Girls, auf Ace of Base und Mr. President. Und dann gab es plötzlich diese großartige Musik aus Seattle, mit Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Temple of the Dog und Soundgarden. Grunge war geboren.

Die Mode der 90er

Dazu gab es diese unsagbare Mode, irgendwas zwischen Rave, wildem Grunge-Style, Neon, Lagen-Look und Turnschuhen mit abstrus hohen Plateausohlen. Es war die Zeit der ersten Supermodels und der Tamagotchis, jenen eiförmigen kleinen Quälgeistern, die ständig piepsten und gefüttert werden wollten. 

Da die Mode und die Musik der 90er gerade ein großes Comeback feiert, werfen wir mal einen Blick zurück in die Zeit der 90er. Welche Stars haben uns damals begeistert? Und ihr werdet sehen: Viele von den damals noch blutjungen Promis kennen und lieben wir heute noch. Los geht's: Machen wir eine kleine Zeitreise - zurück in die 90er!