Home / Buzz / Stars & Entertainment / Diese Stars kämpf(t)en gegen Brustkrebs

Diese Stars kämpf(t)en gegen Brustkrebs

Diese starken Frauen geben uns Mut, denn es besteht immer Hoffnung auch im Kampf gegen Brustkrebs. Diese Stars haben stets tapfer gegen Brustkrebs gekämpft. Einige haben den Kampf leider verloren, andere hatten Glück und haben den Krebs überlebt. 

Die häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist Brustkrebs. In Deutschland erkranken daran jährlich etwa 75.000 Frauen. Viele Frauen sind 40 Jahre und älter. Doch Brustkrebs hält sich an keine Altersgrenzen. Sylvie Meis beispielsweise war erst 31 Jahre, als sie die Diagnose Brustkrebs bekam.

Sängerin Anastacia ist eine der prominentesten Krebs-Überlebenden. Das Schicksal der  US-Amerikanerin beschäftigte über Jahre hinweg ihre Fans und die Medien. 2003 wurde bei Anastacia erstmals Brustkrebs diagnostiziert. Der Krebs wurde mit einer Operation und mit einer Bestrahlungstherapie behandelt.