Home / Buzz / Stars & Entertainment / Achtung, Suchtgefahr! Das sind die besten Netflix-Serien

Achtung, Suchtgefahr! Das sind die besten Netflix-Serien

"Nur noch eine Folge, dann höre ich auf!" Kommt euch dieser Gedanke bekannt vor? Dann gehört ihr eventuell zu den hoffnungslosen Serien-Junkies unter uns. Und es gibt kaum eine Plattform, die für die "Binge-Watcher" unter uns wertvoller ist als der Streaming-Dienst Netflix.

Spätestens seit aus dem romantischen DVD-Abend eine Runde "Netflix und chill" geworden ist, hat sich die ehemalige Online-Videothek fest in unseren Wohnzimmern (und in unseren Herzen) etabliert. Denn dort gibt es schon lange nicht mehr nur Filme, sondern auch interessante Dokumentationen und vor allem: jede Menge Serien!

Das Unternehmen Netflix ist mittlerweile so erfolgreich, dass es seit 2011 auch selber Filme und Serien produziert. Die besten Netflix-Original-Serien, die ihr unbedingt gesehen haben müsst, präsentieren wir euch hier.

Stranger Things

Die Serie spielt im Jahr 1983 und behandelt das plötzliche und sehr mysteriöse Verschwinden des jungen Will Byers. Auf der Suche nach ihm decken seine Freunde gefährliche Verschwörungen, übernatürliche Kräfte und streng geheime Experimente auf.