Home / Buzz / Stars & Entertainment / Promi und pleite! Diese Stars sind (oder waren) bankrott

Promi und pleite! Diese Stars sind (oder waren) bankrott

Ob sie wegen des Reichtums den Bezug zum Geld verlieren? Ob das Leben als Star so einsam macht, dass sie kauf- oder drogensüchtig werden? Warum einst erfolgreiche Promis plötzlich vor Schuldenbergen stehen, ist fragwürdig. Trotzdem gibt es viele Stars, die mit ihren finanziellen Problemen in den Schlagzeilen landen.

Zum Teil sind diese Probleme selbstverschuldet, zum Teil sind sie durch andere entstanden oder einfach nur miese Schicksalsschläge. Von einigen prominenten Persönlichkeiten wissen wir, dass sie nicht gut mit Geld umgehen können, bei anderen überraschte uns die News, dass sie pleite sind oder waren, völlig.

So zum Beispiel auch bei der Megastar Lady Gaga. Die erfolgreiche Sängerin gab zu, während der 'Monsters Ball'-Tour 2009 bankrott gewesen zu sein. 

"Ich hatte 3 Millionen Dollar auf der Bank und gab alles aus für meine Bühnenperformance", erklärte Gaga. Sogar ihre Eltern sollen sich um sie gesorgt haben, als Lady Gaga kurzzeitig pleite war. Die Investition lohnte sich aber, denn die Tour brachte ihr 224 Millionen US-Dollar ein.