Home / Buzz / Stars & Entertainment / Der ewige Thronfolger: Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag

Der ewige Thronfolger: Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

Prinz Charles feierte am 14. November 2018 seinen 70. Geburtstag! Der Erbe des britischen Thrones feiert seinen Tag mit seiner Familie und seinen Freunden im Buckingham Palace in London, wo Queen Elisabeth II. als Gastgeberin fungieren wird.

Charles Philip Arthur George (sein voller Name) ist wahrscheinlich der älteste Fürst der europäischen Monarchie: Er wartet seit 59 Jahren auf seine Regierungszeit, ein Weltrekord. Die Langlebigkeit seiner Mutter, Königin Elisabeth II., und seine Entscheidung, trotz allem nicht abzudanken, hat den Aufstieg auf den Thron von Charles jahrelang verzögert. Tatsächlich bezweifeln viele Leute, dass er die Krone erbt. 

Das Leben von Prinz Charles war nicht gerade ein Weg der Rosen. Als Kind war er ein sehr introvertiertes Kind, das Schwierigkeiten hatte sich anzupassen. Die eiserne Erziehung, die seine Mutter ihm auferlegte, und die strenge Behandlung seines Vaters prägten seine ersten Lebensjahre.

"Der Mann, der auf den Thron wartet" - wie er auch genannt wird - hat der Königsfamilie mit verschiedenen Kontroversen Kopfschmerzen bereitet. Zum Beispiel mit seiner Einmischung in politische Angelegenheiten (etwas, das Monarchen verboten ist), seiner gescheiterte Ehe mit Lady Di (mit der er mehr aus Pflicht als aus Liebe verheiratet war) und seiner außereheliche Romanze mit Camila Parker Bowles.

Heute feiern wir den 70. Geburtstag von Prinz Charles mit einem Rückblick auf sein Leben in Bilderform. Viel Spaß!