Home / Buzz / Stars & Entertainment / Faszinierende Verwandlung: Drag Queens im Vorher-Nachher-Vergleich

Faszinierende Verwandlung: Drag Queens im Vorher-Nachher-Vergleich

Perücken, Make-up und schillernde Outfits: Drag Queens faszinieren uns mit ihren Illusionen zwar schon seit vielen Jahren, doch noch nie waren die Kunstfiguren so angesagt wie jetzt. Immer mehr junge Leute interessieren sich für die Drag-Kultur und ihre bunten Persönlichkeiten.

Die meisten von uns wissen: Die Transformation zur Drag Queen nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Eine breite Nase wird dabei gekonnt schmaler konturiert, dünne Lippen werden zu einem voluminösen Kussmund geschminkt oder neue Augenbrauen werden auf die Stirn gemalt. 

Durch diese Tricks entstehen komplett neue Gesichtszüge und das ursprünglich männliche Gesicht ist kaum noch wiederzuerkennen. Jede Menge Haarteile und aufwendige Kostüme vollenden den femininen Look.

Doch wer steckt hinter den Entertainern? Wir haben für euch die krassesten Vorher-Nachher-Vergleiche zusammengestellt, die die Drag-Szene zu bieten hat.

Seit Jahrzehnten ist RuPaul im US-amerikanischen Showgeschäft als Model, Drag Queen und Sänger aktiv. Durch seine Reality-TV-Show 'RuPaul’s Drag Race' haben ihn mittlerweile auch immer mehr Deutsche kennen und lieben gelernt. Den Wettbewerb für Drag Queens gibt es bereits seit 2009 und kann hierzulande auf Netflix verfolgt werden.