Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Helene Fischer: Vom ZDF-Publikum ausgebuht

© Getty Images

Helene Fischer: Vom ZDF-Publikum ausgebuht

Eigentlich gehört Helene Fischer zu den Top-Stars, die überall gefeiert werden. Doch auch die Schlagersängerin muss mal negatives Feedback einstecken.

Helene Fischer (38) ist ein absoluter Megastar. Überall, wo sie auftritt, wird sie jubelnd empfangen. Ganze Hallen füllt sie mit tausenden von Fans, die alle ihre Lieder mitsingen können. Doch nicht jeder scheint die Schlagersängerin ins Herz geschlossen zu haben.

Auch eine Helene Fischer ist nicht überall „Liebling der Nation“ und muss deswegen auch hin und wieder negatives Feedback in Kauf nehmen. So auch am vergangenen Sonntag bei der Fernsehshow „ZDF-Fernsehgarten“.

Mehr lesen: Zu abgehoben? Helene Fischer erntet Kritik nach Konzert!

Doro Pesch sorgt für Begeisterung

Wer den „ZDF-Fernsehgarten“ kennt, weiß, dass sich dort meist die Schlagerstars die Klinke in die Hand geben. Doch nicht so an diesem Wochenende. Statt Schlager stand Rockmusik im Mittelpunkt.

Zu diesem besonderen Ereignis traten Stars wie The Rasmus, Visions of Atlantis, Blind Channel oder Nanowar Of Steel auf. Auf Roland Kaiser, Lucas Cordalis oder Maite Kelly musste das Publikum verzichten.

Im Video: Helene Fischer: Süße Liebeserklärung an Thomas Seitel

Helene Fischer: Vom ZDF-Publikum ausgebuht

Auch die sogenannten „Queen of Metal“ Doro Pesch (58), die auf jeden Fall in die Liste der deutschen Rockmusiker fällt, hatte auf dem Lerchenberg in Mainz einen Auftritt. Die Rockröhre wurde nach ihrem Auftritt von Moderatorin Andrea Kiewel (57) mit den Worten „Diese Frau ist ein Vulkan“ gefeiert.

Buhrufe für Helene

Auch das Publikum war begeistert und feierte die 58-Jährige. Doch als Moderatorin Andrea Kiewel einen ganz besonderen Wunsch äußerte, schlug die Stimmung um. Zu Peschs 40-jährigem Bühnenjubiläum würde sich Kiewel nämlich gerne ein Duett der beiden Sängerinnen Doro Pesch und Helene Fischer wünschen.

Die Musikerin war begeistert von dem Vorschlag, doch das Rock-begeisterte Publikum reagierte mit lauten Buhrufen, sobald der Name Helene Fischer fiel. Scheinbar kommt für sie ein solches Duett gar nicht infrage.

Andrea Kiewel war leicht verwirrt von der negativen Reaktion des Publikums und erklärte: „Dass Rockfans eine musikalische Grenze im Kopf haben, überrascht mich ein bisschen.“ Für sie wäre ein Song wie „Atemlos“ in Doro-Style auf jeden Fall denkbar.

Auch lesen: Helene Fischer: Sexy Comeback in Silbereisen-Show

Dass Helene Fischer bei richtigen Rockfans natürlich nicht besonders gut ankommt, wundert uns nicht. Schließlich ist die Schlager-Queen weit entfernt vom harten Rocker-Image.

Doch nächstes Wochenende dürfte es für Helene wieder besser aussehen. Denn dann lautet das Motto des „ZDF-Fernsehgarten“ Kultschlager. Da kommen Helene-Fans sicherlich auf ihre Kosten.