Home / Buzz / Stars & Entertainment / Intime Bekenntnisse: Diese Stars haben ihre Memoiren geschrieben

Intime Bekenntnisse: Diese Stars haben ihre Memoiren geschrieben

Wer auf eine lange Karriere zurückblicken kann, egal ob berühmt oder nicht, der hat definitiv viel zu erzählen. Während vermutlich aber kaum einer das Buch von Max und Erika Mustermann lesen würde (Wobei - sind die beiden eigentlich verheiratet oder nur Geschwister?), finden vor allem die Memoiren der Promis reißenden Absatz.

Und es scheint beinah so, dass wirklich jeder, der irgendwann mal auf der einen oder anderen Bühne gestanden hat, ein so bewegtes Leben hatte, dass sich damit schnell ein paar hundert Seiten füllen und Euro verdienen lassen. 

Und nicht nur das: Heute muss keiner mehr 20 Jahre Showbiz-Erfahrung sammeln, um sein Leben in einem Buch zu verewigen. Es reicht aus, wenn die Fanbase groß genug ist, um ein Buch zum Bestseller zu machen.

Memoiren erst am Ende? Von wegen!

Bestes Beispiel ist wohl Justin Bieber. Tatsächlich brachte er mit gerade einmal 16 Jahren so etwas wie seine Memoiren raus. In 'First Steps 2 Forever: My Story' schildert der Teenie, wie er vom Jungen von nebenan zum Superstar wurde. Ein kleines Dankeschön für seine Fans, so äußerte sich Bieber vor der Veröffentlichung, schließlich haben die ihn zu dem gemacht, der er ist.

Und die Maschinerie Bieber funktioniert bis heute: Mittlerweile gibt es unzählige Bücher über den Popstar und auch eine weitere Version seiner Memoiren, oder vielleicht ein Follow-up. In 'Justin Bieber: Just Getting Started' nimmt er seine Fans nochmal mit auf Tour und umgarnt sie mit allerhand Fotos.

So viele Promis haben ihre Memoiren geschrieben

Es gibt aber auch Prominente, die können ganz gewiss auf ein aufregendes Leben zurück blicken. So wie beispielsweise Michelle Obama oder Ellen DeGeneres, denen man irgendwie auch eher glaubt, dass sie die Memoiren selbst geschrieben haben.

Aber egal, ob die Promis nun selbst in die Tasten gehauen oder vielleicht doch einen Ghostwriter zu Rate gezogen haben, wir zeigen euch all die Stars, die ihr Leben gerne gedruckt ins Bücherregal stellen.