Home / Buzz / Stars & Entertainment / Zweites Standbein: Diese Schauspieler machen auch Musik

Zweites Standbein: Diese Schauspieler machen auch Musik

Wer hat gesagt, dass ein Star nur ein Talent haben kann? Viele VIPs haben es in sich und überraschen uns immer wieder mit ihren verborgenen Talenten.

Hören wir die Namen bestimmter Promis, dann verbinden wir sie meist "nur" mit ihrer Hauptkarriere: Für uns bleibt Zooey Deschanel immer eine großartige Schauspielerin, die uns wunderbar unterhält und zum Lachen bringt. Dass sie auch eine ernstzunehmende Musikerin ist, wissen häufig nur echte Fans, doch auch da macht sie ebenso eine gute Figur. Sie ist Singer-Songwriterin, die regelmäßig mit ihrem Partner M. Ward im Duett als 'She & Him' auftritt. Sie spielt übrigens Ukulele und Klavier.

Natürlich gibt es diese Karrierewechsel auch anders herum: Lady Gaga ist eine grandiose Sängerin und Entertainerin. Besonders 2018 hat sie uns gezeigt, dass sie noch viel mehr kann – in ihrer gefeierten Darbietung als Ally in 'A Star Is Born'.

Es gibt jedoch deutlich mehr Schauspieler, die ebenfalls ein musikalisches Talent mitbringen, als Musiker, die auch als Schauspieler erfolgreich sind. Manche der Schauspieler sind auch in der Musik wirklich erfolgreich und gehen mit ihren eigenen Bands auf Tour, wie beispielsweise Kiefer Sutherland oder Johnny Depp.

Es ist übrigens nicht besonders verwunderlich, dass viele Schauspieler auch gute Sänger sind. So gehört Gesang, Tanz und Musik an den meisten Schauspielschulen zur Basisausbildung.

Klicke dich durch unsere Bildergalerie und entdecke die großen Schauspielstars aus Europa und Hollywood, die ebenfalls eine musikalische Karriere verfolgen: Wer weiß, vielleicht hast du ihre Songs schon gehört, aber gar nicht gewusst, wer singt!