Home / Buzz / Stars & Entertainment / Schillernde Künstlerinnen: Das sind die beliebtesten Drag Queens

Schillernde Künstlerinnen: Das sind die beliebtesten Drag Queens

Schillernde Kostüme, beeindruckendes Make-up und extravagante Auftritte: Drag Queens finden in den letzten Jahren immer mehr Anklang. 

Obwohl es die faszinierenden Kunstfiguren bereits seit langer Zeit gibt, integrieren sie sich nun immer mehr in den Mainstream. Eine positive Entwicklung, die dazu führt, dass Menschen der Kunstform toleranter begegnen und sie besser verstehen.

In Deutschland gibt es berühmte Drag Queens wie Olivia Jones und Lilo Wanders, die fast jeder seit Jahren kennt und liebt. Doch besonders aus den USA kommen immer mehr Berühmtheiten in unsere Medienwelt gewandert. Zum Beispiel durch die TV-Reality-Show 'RuPaul's Drag Race'.

Moderiert von der erfolgreichen Drag Queen RuPaul treten in der Sendung jede Staffel Drag Queens gegeneinander an - in Challenges und auf dem Laufsteg. Die Show, die es in den USA bereits seit über 10 Jahren gibt, können wir auch mittlerweile in Deutschland schauen. Und zwar beim Streaming-Dienst Netflix.

Wer sind die bekanntesten Drag Queens weltweit?

Doch falls für euch die Welt der Drag Queens noch absolutes Neuland ist, dann wollen wir euch eine kleine Einführung bieten. Wir stellen euch die beliebtesten und bekanntesten Drag Queens vor – aus Deutschland und dem Rest der Welt.

Dabei berufen wir uns bei den Top 5 der beliebtesten Queens auf eine Statistik von Vergleich.org. Hier wurden die monatlichen Suchanfragen ausgewertet und danach die fünf Drag Queens aufgelistet, die am meisten bei Google gesucht werden.