Home / Buzz / Stars & Entertainment / LGBT-Stars: Deutsche Promis, die homosexuell oder bisexuell sind

LGBT-Stars: Deutsche Promis, die homosexuell oder bisexuell sind

2019 haben wir längst verstanden, dass Sexualität nicht so schwarz-weiß ist, wie einst angenommen. Jeder darf sich mit dem Titel identifizieren, mit dem er oder sie sich am wohlsten fühlt. Und wenn jemand sich und seine Vorlieben in überhaupt keine Schublade stecken lassen möchte, dann ist das auch völlig in Ordnung.

Besonders bei Prominenten wird immer wieder gerne über die Sexualität gemunkelt. Steht er auf Männer? Oder sie auf Frauen? Oder beides? Auch wenn es eigentlich überhaupt niemanden etwas angeht, außer die Person selbst.

Um eure Neugier trotzdem zu stillen, stellen wir euch heute die deutschen Promis vor, die sich öffentlich als homosexuell oder bisexuell geoutet haben – oder die von sich selbst einfach sagen, ihre Sexualität sei fließend.

Moderator Jochen Schropp

Im Sommer 2018 sprach TV-Star Jochen Schropp erstmals öffentlich über seine Sexualität. Im 'Stern'-Interview erklärte er: "Ich bin schwul. [...] Ich werde dieses Jahr 40. Und ich will mich nicht mehr verstecken."