Home / Buzz / Stars & Entertainment / Kaum zu glauben: Diese Schauspieler haben noch keinen Oscar

Buzz

Kaum zu glauben: Diese Schauspieler haben noch keinen Oscar

von Sophia Karlsson Erstellt am 6. März 2020
Kaum zu glauben: Diese Schauspieler haben noch keinen Oscar

Für Schauspieler und Film-Fans zählt die Verleihung des Academy Awards zu den aufregendsten Events des Jahres. Einmal im Jahr kommt die Crème de la Crème Hollywoods zusammen, um den heiß begehrten Oscar abzusahnen. 

1929 wurde der Filmpreis ins Leben gerufen und gilt seither als der bekannteste Preis in der Filmindustrie. Mittlerweile gibt es 30 verschiedene Kategorien, in denen ein Oscar abgeräumt werden kann. Neben der Kategorie 'Bester Film des Jahres' ist vor allem der Preis als 'Bester Hauptdarsteller' sehr begehrt. 

Abräumer 2020 war beispielsweise das Drama 'Parasite' des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho. Der Film gewann in vier Kategorien - darunter auch die Königsklasse 'Bester Film'. Schauspieler Joaquin Phoenix gewann für seine Rolle als 'Joker' den Preis als 'Bester Hauptdarsteller'. 

Leo blieb jahrelang ohne Oscar

Doch auch noch so berühmte Schauspieler müssen manchmal während ihrer Karriere viel Geduld mitbringen, bis sie endlich einen Goldjungen in der Hand halten. 

Besonders lange warten musste zum Beispiel Schauspieler Leonardo Di Caprio. Viele Jahre blieb Leo trotz seiner großartigen schauspielerischen Leistung ohne Oscar. Im Jahr 2016 gewann er schließlich als 'Bester Hauptdarsteller' in dem Film 'The Revenant'.

Ihr wollt wissen, welche Schauspieler noch immer ohne Oscar dastehen? Klickt euch jetzt durch unsere Galerie.