Home / Buzz / Stars & Entertainment / Meghan und Harry: So sieht ihr neues Leben aus

Buzz

Meghan und Harry: So sieht ihr neues Leben aus

von Anne Walkowiak Erstellt am 2. April 2020
Meghan und Harry: So sieht ihr neues Leben aus

Das Jahr 2020 ist nicht gerade ruhig und rosig für das britische Königshaus gestartet. Denn am 8. Januar erklärten Prinz Harry und seine Frau Meghan via Pressemitteilung, dass sie unabhängig leben und sich von den royalen Pflichten zurückziehen möchten. 

Ein Schock für das britische Volk, aber vor allem für die britische Königsfamilie, die davon nämlich nichts gewusst haben soll. 

Die Queen brauchte Bedenkzeit für die Antwort

Es dauerte deshalb ein paar Tage, bis auch Queen Elisabeth II. und der Palast mit einer Antwort ihrerseits reagierten. Am 18. Januar gaben sie schließlich bekannt, dass Harry und Meghan ihre fürstlichen Titel ablegen müssten. Dabei hätten Harry und Meghan die Queen gern weiterhin unterstützt.

In einer Rede am 19. Januar sagte Harry dazu: "Unsere Hoffnung war es, der Königin, dem Commonwealth und meinen Militärverbänden weiterhin ohne öffentliche Mittel zu dienen. Leider war das nicht möglich. Es macht mich sehr traurig. Großbritannien ist mein Zuhause und ein Ort, den ich liebe. Das wird sich nie ändern."

Seitdem ist einiges passiert in Harrys und Meghans Leben. Was die beiden alles erlebt haben und wie es ihnen in "Freiheit" ergeht, das verraten wir euch in unserem Album.