Home / Buzz / Stars & Entertainment / Grace Kelly: Das Leben der Fürstin in Bildern

Grace Kelly: Das Leben der Fürstin in Bildern

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

Am 12. November 1929 wurde Grace Kelly in Philadelphia (USA) geboren. Grace war eine elegante und zeitlose Schönheit, die ihre Karriere als Model begann. Doch bereits mit 22 Jahren bekam Grace ihre erste Rolle als Schauspielerin im Film "Fourteen Hours". Trotz familiärer Widerstände nahm sie die Rolle an. 

Eine Karriere wie im Bilderbuch

Der größte Wendepunkt in ihrer Karriere kam durch die Begegnung mit Alfred Hitchcock. In drei Filmen des Meisters spielte Grace mit.  

Grace Kelly wurde durch ihre zeitlose Schönheit und Eleganz weltberühmt. 1955 erhielt sie den Oscar für ihre Rolle im Film "The Country Girl".

Die Familie steht an erster Stelle

1956 heiratet Grace ihre große Liebe Fürst Rainier III. Grimaldi und führt daraufhin ein Leben im Fürstentum Monaco. Sie widmet ihre Zeit hauptsächlich den drei Kindern Caroline, Albert und Stephanie.

Am 13. September 1982 starb Garce Kelly bei einem tragischen Autounfall. Bis heute wird Grace Kelly für ihren Anmut und ihre raffinierte Sinnlichkeit gefeiert. Heute wäre sie 90 Jahre alt. Schaut mit uns in Gedenken an diese faszinierende Frau auf die schönsten Bilder aus dem Leben von Grace Kelly.