Home / Buzz / Stars & Entertainment / Schnulzenalarm: Der beliebteste Lovesong aus deinem Geburtsjahr

Schnulzenalarm: Der beliebteste Lovesong aus deinem Geburtsjahr

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

Na, woran denkt ihr zuerst, wenn ihr das Wort "Liebeslied" hört? An die alte Kuschelrock-CD aus den 90ern? Den kitschigen Klassiker aus den 70er-Jahren? Oder die moderne Schnulze, die aktuell die Charts erobert?

Es ist eigentlich ganz egal denn Liebeslieder gibt es aus jedem Jahrzehnt. Seit Menschen Musik machen, so lange singen sie auch schon von der Liebe. Kein Wunder: Es gibt ja auch kaum ein schöneres Gefühl, das man mit Melodie und Worten zum Ausdruck bringen kann.

Lovesongs gibt es unendlich viele und jedes Mal bringen die Künstler einen anderen Aspekt der Liebe auf den Punkt: Ob frisch verliebt und noch auf Wolke 7, ein gebrochenes Herz und Liebeskummer oder einfach das Versprechen, dem anderen nie wieder von der Seite zu weichen.

Der Lovesong des Jahres

Bei so vielen Liebesliedern gibt es trotzdem jedes Jahr einen Song, der ganz besonders heraussticht. Dieses Lied läuft im Radio hoch und runter, Paare tanzen zu ihm auf ihrer Hochzeit und der Song wird innerhalb weniger Monate zum zeitlosen Klassiker.

Wir wollen euch verraten, welcher Lovesong derjenige war, der euer Geburtsjahr geprägt hat. Von 1960 bis ins 21. Jahrhundert findet heraus, welches Liebeslied im Jahr eurer Geburt am beliebtesten war!

Und falls ihr noch mehr schöne Liebeslieder sucht:
Das sind die 101 schönsten Lovesongs aller Zeiten