Reichtum und Ruhm gehen nicht immer Hand in Hand. Man hört sogar immer wieder von Prominenten, die all ihr Geld auf unterschiedlichste Weise verloren haben und sogar große Schulden haben.
Die wohlhabendsten unter den Stars halten ihr Geld dagegen nicht nur zusammen, sondern legen es klug an oder gründen eigene Unternehmen. Wir stellen euch die reichsten Frauen unter den Promis vor – einige sind bekannt, andere überraschen auf dieser Liste eher.
Den Anfang macht keine Geringere als Oprah Winfrey. Winfrey verzeichnet eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Sie wuchs in extrem armen Verhältnissen in Mississippi auf. Sie zog nach Baltimore, um dort als Nachrichtenmoderatorin zu arbeiten. Später wechselte sie für eine Morgen-Talkshow nach Chicago – diese wurde dann ein Hit und ebnete Oprah den Weg zu massivem Ruhm und Reichtum.
Im Album erfahrt ihr, wer zu den reichsten Promi-Frauen der Welt gehört:

© Getty Images
Oprah Winfrey ist mit ihrer Talkshow weltberühmt geworden.
Oprah Winfrey ist mit ihrer Talkshow weltberühmt geworden.

© Getty Images
Oprah Winfrey
Diese Talkshow wurde später in "The Oprah Winfrey Show" umbenannt. Es folgte ihr Buchclub, Rollen in Kinofilmen und kluge Investments. Oprah Winfrey kaufte sogar Anteile an Weight Watchers, für die sie auch warb. Später gründete sie ihren eigenen Fernsehsender OWN.
Inzwischen ist Oprah die reichste schwarze Frau der Welt.

© Getty Images
Kylie Jenner, 1 Milliarde USD
Kylie Jenner wurde mit 21 von "Forbes" als jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt betitelt. Daraufhin gab es jedoch einen großen Aufruhr.
Kylie Jenner stammt aus einer reichen Hollywood-Familie. Ihr Vater Bruce Jenner (heute Caitlyn Jenner) war ein berühmter Athlet und ihre Mutter Kris Jenner war die Ex-Frau des Star-Anwalts Robert Kardashian, der in den USA durch den Prozess um O.J. Simpson bekannt war.
Zudem stand sie bereits als 10-Jährige für "Keeping up with the Kardashians" vor der Kamera, eine Reality-Sendung, die sich um ihre Familie dreht und Kylie bereits als Kind zum Star machte.
Da Forbes jemandem wie Oprah Winfrey, die aus ärmsten Verhältnissen kam, einen sogenannten Selfmade-Score von 10 gegeben hat, war es für Millionen Menschen weltweit nicht nachvollziehbar, dass Kylie Jenner einen Selfmade-Score von immerhin noch 7 erhalten hat.

© Getty Images
Kylie Jenner
Das Magazin selbst und Kylie Jenner argumentieren jedoch damit, dass sie ihr Vermögen nicht geerbt hat. Betrachtet man die Forbes-Liste "30 unter 30", merkt man warum: Von den 30 reichsten Menschen unter 30 haben lediglich drei ihr Vermögen nicht geerbt (Stand 2019).
Kylie Jenner nutzte ihre Gage, die sie durch "Keeping up with the Kardashians" sowie daraus resultierenden Werbe-Deals erhalten hat, und investierte sie in ihre eigene Firma. Sie bezahlte 250.000 USD an Seed Beauty, die dafür ihre ersten 15.000 Lip-Kits produzierten.
Dieser Deal wurde extrem erfolgreich. Auf Wunsch von Kylies Mutter wurde der Vertrieb daraufhin an die E-Commerce-Plattform Shopify ausgelagert. Die Erfolgsgeschichte der Lip-Kits ging weiter und machte Kylie schließlich zur Milliardärin.
Heute heißt das Unternehmen "Kylie Cosmetics" und Kylie Jenner hat 51% der Anteile an den Beauty Gigant Coty Inc. für 600 Millionen USD verkauft.

© Getty Images
Huda Kattan, 610 Millionen USD
Huda Kattan ist vielen Leuten kein Begriff. "Huda Beauty" dagegen schon. Kattan startete 2010 einen Blog, der ihr den Weg zu ihrem extrem erfolgreichen Kosmetik-Unternehmen ebnete.
2013 gründete die Bloggerin mit ihren beiden Schwestern "Huda Beauty", weil sie keine guten falschen Wimpern finden konnte. Zuletzt wurde das Unternehmen auf 1,2 Milliarden USD geschätzt.

© Getty Images
Rihanna, 600 Millionen USD
Rihanna gilt inzwischen als die reichste Musikerin der Welt. Der Großteil ihres Vermögens kam jedoch nicht durch ihre Musik zustande, sondern ähnlich wie bei Kylie Jenner und Huda Kattan durch Kosmetik.

© Getty Images
Rihanna
Robyn Rihanna Fenty gründete nämlich das Unternehmen "Fenty Beauty", gemeinsam mit dem Luxus-Gigant LVMH, zu dem unter anderem Sephora gehört. Dank Rihannas Bekanntheit konnte Fenty Beauty schon in den ersten Wochen 100 Millionen USD umsetzen.

© Getty Images
Madonna, 570 Millionen USD
Madonna ist bereits seit den 80er Jahren fester Teil der Musiklandschaft. Im Laufe ihrer Karriere soll sie laut Schätzungen von Forbes 1,2 Milliarden USD umgesetzt haben.

© Getty Images
Madonna
Madonna zog in den 80er Jahren mit 30 Dollar in der Tasche nach New York City, wo sie sich mit Nebenjobs über Wasser hielt.
Inzwischen hat sie 14 Alben herausgebracht. Obwohl ihr letztes Album 2019 ihr schlechtestes war, verdient sie weiterhin jedes Jahr Millionen durch ihre Touren und als Autorin und Produzentin.

© Getty Images
Céline Dion, 450 Millionen USD
Céline Dion ist eine der bekanntesten (und reichsten) Sängerinnen der Welt. Ihr wohl bekanntester Hit ist "My Heart Will Go On", der Titelsong zum Film "Titanic". Doch ihre Musik füllt auch heute noch die Kassen. Alleine im Jahr 2019 soll sie 37,5 Millionen USD verdient haben.