Home / Mama / Kind & Familie / 15 unvergessliche Fotos, die jede Mama von ihrem Kind machen sollte

© Thinkstock / imgur / Getty Images
Mama

15 unvergessliche Fotos, die jede Mama von ihrem Kind machen sollte

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 24. März 2014

Man muss nicht permanent den Finger auf dem Auslöser haben. Aber ein paar Momente sollten Eltern unbedingt in Bildern festhalten, denn sie kommen nie wieder!

Noch nie war es so einfach, ein Foto zu schießen, wie heute. Inzwischen besitzt fast jeder eine Digitalkamera oder ein Smartphone mit hoher Auflösung und großer Speicherkarte. Es wird geknipst, was das Zeug hält! Während man sich früher, zu Zeiten der Analogfotografie, genau überlegte, bei welchem Motiv man auf den Auslöser drückte, geht heute alles ratzfatz. Es wird alles abgelichtet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und meist reicht nicht nur ein Foto - am besten direkt mehrere!

Was wir davon haben, ist eine Menge Datenmüll aus Fotos, die schon bald niemanden mehr interessieren und auf irgendeiner Festplatte ein sinnloses Dasein fristen. Denn geben wir es doch mal zu: So richtig GUT sind von den ganzen Bildern, die wir täglich schießen, eigentlich die wenigsten.

Diese Fotos brauchen wir wirklich

Doch gerade bei den eigenen Kindern, möchte man auf keinen Fall einen Moment verpassen und drückt darum lieber einmal zu viel auf den Auslöser. Doch im Grunde müssen wir uns gar nicht sooo verrückt machen. Wer soll denn die 30.000 Fotos später einmal anschauen? Dafür hat doch sowieso niemand Zeit!

Es gibt nur ein paar wichtige Momente im Leben eines Kindes, die alle Eltern unbedingt festhalten sollten. Denn das sind genau die Fotos, die wir uns an die Wand hängen, den Großeltern schicken und in 50 Jahren noch immer gerne anschauen.

1. Baby im Bauch

2. Mutter und Kind nach der Geburt

3. Babys Füße

4. Babys Hand greift Mamas/Papas Finger

5. Beim Schlafen

6. Beim Baden

7. Bei der ersten festen Mahlzeit

8. Die ersten Schritte

9. Mit dem Haustier

10. Mit den Geschwistern

11. Mit den Großeltern

12. Mit dem liebsten Spielzeug

13. Im ersten Urlaub

14. Mit Geburtstagstorte

15. Am ersten Schultag

Und? Ist euer Fotoalbum schon komplett?

von Nadine Jungbluth

Das könnte dir auch gefallen