Home / Mama / Kind & Familie / Hilfe, mein Kind wird Hipster! Diese 12 Anzeichen verraten es

© Instagram/ whentheskyfallsdown
Mama

Hilfe, mein Kind wird Hipster! Diese 12 Anzeichen verraten es

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 1. September 2014

Einfach anders sein, diese Phase gibt es wohl im Leben aller Heranwachsenden. Und wer heute anders sein will, wird Hipster. Diese 12 Anzeichen verraten dir, wann aus deinem Kind ein szenebewusster Teenie wird.

Wer hip und anders sein will, wird Hipster! Um offensichtlich gegen den Strom zu schwimmen, wird nicht nur das Styling verändert, sondern auch Lebensstil und, soweit schon vorhanden, gerne mal die politische Einstellung. Mit Hilfe dieser 12 Anzeichen erkennst du schnell, wann aus deinem Sprössling ein Hipster wird.

1. Die Sonnenbrille ist auf einmal auch drinnen ein Must-have und wird wetterunabhängig getragen.

2. Dein Kind zeigt nicht nur Interesse an Schallplatten, sondern besteht auch darauf, alte Independent-Filme auf VHS zu schauen.

3. Es ist auf einmal wichtig, woher die Schokolade des Lieblingsriegels stammt.

4. Wenn du neue Klamotten nach Hause bringst, fragt dich dein Kind, ob sie unter fairen Bedingungen produziert wurden.

5. Wenn du deinem Kind Fleisch, Fisch oder ein anderes tierisches Produkt anbietest, tut es so, als wolltest du es vergiften.

6. Dein Kind hätte gern ein Hängebauchschwein zum Haustier, denn Hunde und Katzen hat ja nun wirklich jeder.

7. Das Lieblingsshirt deines Kindes zeigt entweder Ryan Gosling oder Bill Murray.

8. Dein Kind hört nur noch Musik von Bands, die du auf gar keinen Fall kennen kannst.

9. Im Bad braucht dein Kind mittlerweile mindestens eine Stunde, denn schließlich sollen die Haare so aussehen, als wäre es total egal, wie sie aussehen.

10. Das Mountainbike, welches sich dein Kind unbedingt zum letzten Geburtstag gewünscht hatte, muss jetzt zu einem Fixie umgebaut werden.

11. Dein Kind vermasselt freiwillig den Sehtest, nur um eine Hornbrille tragen zu dürfen.

12. Dein Kind kommt aus der Schule und sagt so etwas wie: "Die Grenzen der traditionellen Bildung hindern mich an meiner gänzlichen Entfaltung."

Auch auf gofeminin: Die schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen