Home / Mama / Kind & Familie

Mama

Kreativ und vielseitig: Dieses Must-have für die Vorweihnachtszeit sollte jede Mama kennen

von gofeminin Erstellt am 2. November 2020
Kreativ und vielseitig: Dieses Must-have für die Vorweihnachtszeit sollte jede Mama kennen© Getty Images

Die Vorweihnachtszeit ist immer auch Familienzeit. Damit ihr sie trotz Corona richtig genießen könnt, verraten wir euch, was in diesem Jahr das Must-have für den Weihnachtscountdown ist.

In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Das Coronavirus hält uns nicht nur seit Monaten in Atem, sondern hat auch vieles durcheinander gebracht. So werden auch Weihnachten und die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr wohl anders aussehen als gewohnt.

Anders heißt aber nicht, dass es weniger schön ist oder weniger Spaß machen muss. Ganz im Gegenteil. Wer sich in diesem Jahr nicht über Weihnachtsmärkte schlängeln möchte und lieber die Tage zu Hause verbringt, für den haben wir etwas ganz Besonderes. Das Must-have für die Vorweihnachtszeit, sozusagen. Und das kommt in diesem Jahr von LEGO® DOTS™.

Das kennt ihr noch nicht? Dann wollen und müssen wir das schleunigst ändern. Und für diejenigen unter euch, die schon mit Begeisterung dabei sind, haben wir noch ein paar mehr kreative Ideen.

LEGO DOTS - was ist das überhaupt?

Bei DOTS dreht sich alles ums Designen, Gestalten und Kreativsein. Es gibt coole Armbänder, die ganz persönlich, individuell und immer wieder neu mit den bunten DOTS Steinchen bestückt werden können, sowie jede Menge Deko-Accessoires fürs Kinderzimmer oder zum Verschenken.

Von stylischen Stiftehaltern, über personalisierte Bilderrahmen bis hin zu kleinen Schmuckschatullen ist alles dabei. Große und kleine Künstler können alles nach eigenem Wunsch designen, immer wieder neue Muster und Kombinationen kreieren und so ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Jedes DOTS-Set, egal ob für Armbänder oder Deko-Accessoires, ist bereits ausgestattet mit einem Satz an bunten Steinchen. Mit diesen muss die Kreativität jedoch nicht enden, denn für noch mehr Vielfalt gibt es verschiedene Ergänzungssets, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen.

Das macht DOTS zum (Vor-)Weihnachts-Must-have 2020

Egal ob ihr selbst gerne bastelt oder es bevorzugt, euren Kindern beim Basteln über die Schulter zu gucken, mit den Sets von LEGO DOTS werden alle glücklich. Eure Kinder werden es super finden, Armbänder immer wieder neu zu gestalten oder Deko-Accessoires ganz nach ihren Vorlieben zu designen und ihr Zimmer damit zu verschönern, während ihr ihnen entspannt mit einer Tasse Kaffee dabei zuseht.

Und sie werden genauso freudestrahlend dabei sein, wenn ihr sie mit eurer Kreativität unterstützt. Kreativsein, Muster erfinden, Nützliches herstellen, das ist genau das richtige für die dunkle Jahreszeit, in der man es sich gerne kuschelig warm in den eigenen vier Wänden gemütlich macht.

Und lasst euch versichern, dass ihr mit DOTS keinen kurzfristigen Spielspaß kauft. Die vielen verschiedenen Steine und die zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten animieren eure Kleinen jeden Tag aufs Neue. Und nicht nur die. Egal ob sechs oder 86 Jahre alt, wer Spaß hat am Gestalten, Designen und Kreieren wird mit LEGO DOTS auf seine Kosten kommen.

Und noch etwas kann man mit DOTS machen, woran ihr vermutlich noch gar nicht gedacht habt: Man kann sie auch als Weihnachtsdeko nutzen. Denn wer sagt denn, dass an Tanne, Fichte und Co. nur Kugeln und Lametta gehören. Macht euren Baum in diesem Jahr einzigartig und lasst die Kinder den Baumschmuck mit DOTS designen. Bunte Tiergesichter und wilde Muster garantieren extra strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum.

Wie genau der Baumschmuck aus LEGO DOTS aussehen kann, zeigen wir euch hier im Video.

Video von Redaktion

DOTS als Geschenk für die ganze Familie

Als kleines Nikolausgeschenk oder versteckt im selbstgebastelten Adventskalender macht sich DOTS ebenso hervorragend. Ein DOTS Armband inklusive bunter Steinchen gibt es schon für unter 6 Euro, Ergänzungssets für weniger als 4 Euro. Da lassen sich 24 Kalendertürchen ruckzuck füllen.

Im Nikolausstiefel darf das Geschenk auch ein bisschen größer sein? Dann lasst den alten Mann in Rot doch einen Stiftehalter, ein Schmuckkästchen oder einen süßen Fotowürfel bringen. Am besten schießt ihr schon beim Schuheputzen am Vorabend oder beim Auspacken des Stiefels ein Foto, das dann auch direkt im Fotowürfel seinen Platz findet.

Nicht nur euren Kindern könnt ihr mit den DOTS Fotowürfeln oder Bilderrahmen eine große Freude machen. Auch Großeltern, Onkel und Tanten kann man damit beglücken. Lasst euer Kind den Würfel oder den Rahmen aussuchen und selbstverständlich nach Herzenslust und Laune designen. Anschließend steckt ihr ein schönes Foto eures Kindes oder der ganzen Familie hinein und fertig ist das DIY-Weihnachtsgeschenk für die Familienmitglieder.

Profi-Tipp: Am besten besorgt ihr nicht nur ein Fotogeschenk. Denn euer Kind wird sich ganz sicher schwertun, den selbstgemachten Bilderrahmen wegzugeben. Damit bei eurem Kind keine Tränen fließen und damit ihr trotzdem kleine, individuelle Präsente für die Verwandtschaft habt, besorgt ihr einfach vorsorglich mehr.