Home / Mama / Kind & Familie / 12 Dinge, die Papa anstellt, wenn er mit dem Baby alleine ist

© iStock
Mama

12 Dinge, die Papa anstellt, wenn er mit dem Baby alleine ist

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 6. April 2018
102 mal geteilt
A-
A+

Eigentlich ist Papa in Sachen Kindererziehung genauso gut wie Mama. Nur alleine sollte man ihn nicht so oft mit dem Nachwuchs lassen. Denn sonst kommt sowas dabei raus!

Es ist bestimmt eine Verallgemeinerung, wenn wir das jetzt sagen, aber in Sachen Quatsch machen ist Papa zu Hause meistens der Größte. Er tobt mit den Kindern, baut mit ihnen überdimensionale Türme, nur um sie Sekunden später zum Einsturz zu bringen und ist sowieso der beste, lustigste und größte Clown für die Kleinen.

Wir Mamas sind ihm für dieses Unterhaltungsprogramm auch immer dankbar. Aber wenn Papa mit den Kindern ganz alleine ist, legt er nochmal einen Zahn zu und dann kommen Dinge dabei heraus, die dir mit Sicherheit gleich ein Lächeln, wenn nicht sogar ein herzhaftes Lachen abverlangen.

Mal eben einen eigenen Freizeitpark im Garten bauen, gemeinsam mit dem Baby im Kinderbett einschlafen, individuelle Frisuren mit dem dünnen Babyhaar zaubern oder abgefahrene Kostümpartys feiern - mit Papa ist alles möglich. Und noch ein bisschen mehr, wenn Mama aus dem Haus ist und dem Oberquatschmacher keinen Einhalt gebietet. Aber seht am besten mal selbst:

1. Was er alleine nicht schafft, delegiert er an den Nachwuchs weiter

Als du ihm gesagt hast, er könnte in deiner Abwesenheit auch mal durchsaugen, hast du dir das eigentlich ein bisschen anders vorgestellt!

Loading...

2. Pizza ist ein solides Abendessen für ALLE

Käse, Mozzarella und dicke Scheiben Salami oben drauf - das ist für Papa ein gelungenes und sättigendes Abendessen. Und was für Papa gut ist, kann dem Nachwuchs nicht schaden, oder?

Loading...

3. Einfach nur Baden wäre zu langweilig

Vielleicht sollte Mama die spaßige Variante des Haarewaschens mal genauer unter die Lupe nehmen.

4. Nie findet Papa etwas im Haus - zum Beispiel die Babytrage

Aber mach dir keine Sorgen, dein Baby ist immer sicher bei ihm.

5. Babys Gesicht ist in seinen Händen wie Knete

Loading...

6. Beim Windeln wechseln weiß er sich zu helfen ... fast

Aber du weißt vermutlich schon, dass du ihm besser nichts zu Essen gibst, bevor er nicht seine Arbeit getan hat.

Loading...

7. Bei Papa hat das Baby multiple Persönlichkeiten

8. Papa weiß, was auf Partys immer gut ankommt

Und wie stolz er ist, wenn der Nachwuchs auf Kommando pupsen kann

Loading...

9. In Sachen 'Kind beruhigen' lässt er sich einiges einfallen

Allerdings scheinen manche Versuche nicht vom Angfang bis zum Ende durchdacht.

Loading...

10. Mit Papa wird der Grundstein für die spätere Show-Karriere gelegt

Loading...

11. Das Wort Langeweile existiert nicht in Papas Wortschatz

Und wenn es doch mal nichts zu tun geben sollte, dann baut Papa eben einen eigenen Vergnügungspark in den Garten.

Loading...

12. Er überschüttet den Nachwuchs mit seiner Liebe

Aufgepasst Mama, die Konkurrenz um Papas Liebe lebt unter deinem Dach!

Loading...

Auch auf gofeminin.de:

Aufgepasst, Jungs! 10 Dinge, die jeder frischgebackene Papa wissen sollte

Daddy Cool? 11 Anzeichen, dass er ein guter Papa wird

Mamas aufgepasst! Was DIESER Papa kann, kann euer Mann schon lange

von Anne Walkowiak 102 mal geteilt