Home / Fit & Gesund / Videos

Proteinpulver: Ein Experte verrät, was es wirklich bringt

Proteinpulver gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, Zusammensetzungen und Größen. Auch für Veganer und laktoseintolerante Menschen gibt es spezielle Pulver. Manche benutzen sie in der Hoffnung abzunehmen, andere möchten damit einfach nur mehr Eiweiß zu sich nehmen. Mittlerweile muss man für Proteinpulver kein Fachgeschäft aufsuchen, sondern wird auch in Supermärkten und Drogerien fündig. Doch bedeutet der dort wesentlich niedrigere Preis auch einen Qualitätsunterschied?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir einen Experten zu Rate gezogen. Julian Werth ist Personal Trainer und erklärt uns, was in Proteinpulver alles drin steckt, wie sinnvoll sie sind und worauf man beim Kauf achten sollte.

Wenn ihr lieber vorher wissen möchtet, wie ein Eiweißshake schmeckt, bevor ihr eine ganze Packung davon kauft, dann schaut euch doch unseren Geschmackstest an. Wir haben acht Proteinpulver probiert und drei Favoriten gekürt.