Home / Fit & Gesund / Videos / Rückenkräftigung: Sorgt für einen starken Rücken

Rückenkräftigung: Sorgt für einen starken Rücken

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 21. Januar 2014

Noch mehr Fitness? Dann trainiert doch einfach online: Bei fitnessRAUM.de gibt es über 300 Kurse zum Abnehmen, fit werden, in Form kommen und Spaß haben!

Sichert euch 
hier 20% Rabatt auf eine Mitgliedschaft bei fitnessRAUM, dem Online Fitness-Studio.


Rückenbeschwerden sind ein weit verbreitetes Problem: Rund 20 Millionen Deutsche leiden regelmäßig an Kreuzschmerzen. Zu langes Sitzen vor dem Computer und zu wenig Bewegung sind meist die Ursache für die Beschwerden.

Der beste Weg gegen Schmerzen ist die Rückenkräftigung. Viele Übungen könnt ihr zwischendurch im Büro machen oder ganz bequem zu Hause. Ihr braucht dafür gar nicht viel: nur eine Gymnastikmatte oder eine Decke, damit ihr etwas weicher liegt.

Es gibt viele verschiedene Übungen zur Rückenkräftigung. Viele trainieren gleichzeitig den Bauch mit, denn starke Bauchmuskeln entlasten den Rücken. In unserem Video zeigen wir euch einige dynamische Übungen, die neben dem Rücken auch die Beine und den Bauch trainieren.