Home / Fit & Gesund / Videos

Tschüss Dellen! Das stärkt schwaches Bindegewebe wirklich

Klar, inzwischen wissen wir, dass der Großteil von uns Frauen mit den kleinen Grübchen, den Dellen, der Orangenhaut – wie auch immer ihr Cellulite gerade nennt – gesegnet ist. Die einen mehr, die anderen weniger. Und zum Glück trifft's auch ein paar Männer.
Selbstverständlich weiß auch jede, dass Cellulite absolut natürlich ist. Dennoch werden die meisten von uns zugeben, dass wir sie am liebsten für immer los werden wollen.
 
Warum bekommen vor allem Frauen Cellulite?
Eigentlich ist es ja etwas wirklich Besonderes, dass unsere Haut so wahnsinnig elastisch ist. Schließlich ist genau diese Eigenschaft besonders wichtig für die Schwangerschaft. Doch unsere dehnbaren, parallel angeordneten Bindegewebsfasern sind leider auch nicht so stabil, wie die der Männer. Die Folge: Wir Frauen bekommen schneller Cellulite.

8 Tipps gegen Cellulite 
Da die meisten Frauen das heutige Idealbild der glatten Haut allerdings gar nicht mehr aus ihren Köpfen kriegen, haben wir die Tipps gesammelt, die als besonders erfolgreich gelten, um die sogenannte Orangenhaut zumindest zu mildern.

1. Ernährung
2. Trinken
3. Wechselduschen
4. Massagen
5. Peelings
6. Cremes
7. Soforthilfe
8. Sport

Im Video verraten wir dir, wie und warum du diese Tipps anwenden solltest.

Auch bei gofeminin.de:
Die 5 besten Übungen gegen Cellulite