Home / Fit & Gesund / Videos / Taktische Selbstverteidigung: Diese Tipps sollte jede Frau kennen

Taktische Selbstverteidigung: Diese Tipps sollte jede Frau kennen

von esther.pistorius Veröffentlicht am 24. März 2019

Frauen werden auch heute noch häufig Opfer von Gewalt. Einer Studie der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte von 2014 zu folge, hat jede dritte Frau über 16 Jahren in Deutschland mindestens ein Mal in ihrem Leben körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt. Frauen zwischen 18 und 29 Jahren sind dieser Studie zufolge am häufigsten betroffen. 

Tana Schulte ist Krav Maga Instructor bei You Can Fight! in Köln und möchte dafür sorgen, dass Frauen gar nicht erst zu Opfern werden. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen stark zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie sich mit einfachen Tricks effektiv zur Wehr setzen können. Im Video zeigt sie uns, wie einfach taktische Selbstverteidigung zu erlernen ist und warum es so wichtig ist, dass sich jede Frau mindestens ein Mal in ihrem Leben mit den Grundlagen der Selbstverteidigung auseinandersetzt.

Vielen Dank an Tana Schulte und Volker Märtens.

Mehr Infos zu Krav Maga, der Ausbildung zum Krav Maga Instructor und YCF! gibt es hier.

Auch auf gofeminin.de:
Alle Frauen sind Superheldinnen!