Home / Buzz / Beliebt im Netz / Endlich frei! Diese Legehennen spüren zum ersten Mal Sonnenstrahlen!

© Animal Australia / Facebook
Buzz

Endlich frei! Diese Legehennen spüren zum ersten Mal Sonnenstrahlen!

von Redaktion Veröffentlicht am 27. März 2014

Dieses Video ist so unglaublich schön - uns kommen die Tränen! Diese Hühner erleben zum ersten Mal ein Leben außerhalb des engen Käfigs. (Video unten)





Die Organisation 'Animals Australia' setzt sich seit vielen Jahren für den Tierschutz ein. Eines ihrer größten Ziele ist die Befreiung von Legehennen auf Käfighaltung. Ein bewegendes Video, welches die Organisation auf ihrer Facebookseite geteilt hat, zeigt nun, wie hunderte Hennen aus ihren viel zu engen Käfigen befreit werden und zum ersten Mal in ihrem Leben Sonnenlicht sehen! Endlich dürfen sie so leben, wie wir es uns für jedes Tier wünschen würden. Sie haben genug Platz, Auslauf, Tageslicht und eine natürliche Umgebung, statt hinter engen Gitterstäben gequetscht zu leben.

Kein Tier sollte ein unwürdiges Leben führen. Jeder von uns hat es selbst in der Hand, seinen Beitrag zum Wohl der Tiere zu leisten. Also achtet im Supermarkt darauf, welche Eier ihr kauft. Für uns sind es nur ein paar Cent mehr, für die Tiere ist es ein neues Leben!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen