Home / Buzz / Beliebt im Netz / Frauen, ihr seid faltig, haarig und übergewichtig!

Buzz

Frauen, ihr seid faltig, haarig und übergewichtig!

von Nadine Jungbluth Erstellt am 6. März 2014
Frauen, ihr seid faltig, haarig und übergewichtig!© Youtube

Ein Video führt uns vor Augen, wie Frauen und Männer in der Werbung dargestellt werden. Erschreckend!

"Leidest du unter Magenkrämpfen? Kopfschmerzen? Völlegefühl? Zeigen sich bei dir Falten? Ein Damenbart? Und hast du dich schon wieder eingenässt?

Frauen: Ihr seid undicht, alt, haarig, übergewichtig und alles tut euch weh! Und - die Kleider eurer Kinder sind schmutzig! ... Also bringt das gefälligst in Ordnung!"

Geschockt? Das, was sich hier so gemein liest, ist im Grunde nichts anderes als das, was die Werbung uns Tag für Tag weismachen will. Sprich: Frauen sind eigentlich ein Häufchen Elend, an denen nichts so ist, wie es eigentlich sein sollte. Darum gibt es Hunderte von teuren Cremes, Mittelchen und Helferchen, die diese 'Probleme' beseitigen sollen.

Ein britisches Comedy-Video von BBC zeigt (natürlich überspitzt), wie Frauen und Männer in der Werbung dargestellt werden. Die Frauen kommen tatsächlich nicht besonders gut weg. Glaubt man der Werbung, sind wir eine einzige Baustelle, auf der permanent etwas repariert werden muss.

Und wie sieht die Werbung die Männer? Das Video bringt es auf den Punkt: "Männer: Rasiert und betrinkt euch! Denn ihr seid sowieso schon brillant!"

Ganz schön traurig, doch leider trifft dieses Video es ziemlich genau auf den Punkt! Es wird Zeit, dass sich in der Werbung etwas ändert, oder? Wir Frauen sind nämlich ziemlich genial. Und zwar genau so, wie wir sind!

Loading...