Home / Buzz / Beliebt im Netz / Schluss mit dem Versteckspiel: Diese mutige Frau zeigt ihr wahres Gesicht

© Youtube / DermablendPro
Buzz

Schluss mit dem Versteckspiel: Diese mutige Frau zeigt ihr wahres Gesicht

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 18. März 2014

Wenn Cheri ihr Make-up ablegt, traut man seinen Augen kaum.

Dieses Video ist verdammt mutig! Cheri Lindsay leidet an der seltenen Hautkrankheit 'Vitiligo', auch bekannt als Weißfleckenkrankheit. Durch die Pigmentstörung entstehen auf der Haut weiße Flecken, die sich mit der Zeit meist vergrößern.

Doch Cheri ist es leid, sich immer hinter Make-up zu verstecken. Vor der Kamera zeigt sie jetzt ihr ungeschminktes Gesicht und erklärt: "Als ich vor drei Jahren die Diagnose Vitiligo bekam, musste ich mir selbst einige Fragen stellen: 'Tut es weh?' Nein! 'Ist es ansteckend?' Nein! 'Kann ich damit leben und trotzdem Erfolg haben?' Ja, verdammt!"

Cheri steht offen zu ihrem Aussehen. Es ist ihr lieber, wenn Leute sie direkt fragen, warum sie so aussieht, anstatt hinter ihrem Rücken zu tuscheln. "Versteckt euch nicht," lautet ihre klare Message. "Jeder hat Makel!"

Loading...

Hut ab vor dieser starken und schönen Frau, die mit ihrem Video vielen Menschen Mut macht. Niemand ist schließlich perfekt. Wir sollten keine Angst haben, unser wahres Gesicht zu zeigen!

Mehr Informationen über die Hautkrankheit 'Vitiligo' gibt es auf onmeda.de

von Nadine Jungbluth

Das könnte dir auch gefallen