Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sein kleines Welpenherz klopfte nur noch ganz schwach... Unglaublich, wie Patrick heute aussieht!

© imgur.com
Buzz

Sein kleines Welpenherz klopfte nur noch ganz schwach... Unglaublich, wie Patrick heute aussieht!

von Redaktion Veröffentlicht am 3. Januar 2017

Die Geschichte vom tapferen Hund Patrick, der ein echtes Wunder ist!





Nur dem Zufall hat Hund Patrick es zu verdanken, dass er überhaupt gefunden wurde. Eingewickelt in eine Plastiktüte lag der Welpe zwischen den Müllcontainern eines Hauses in New Jersey, als der Hausmeister ihn fand - nur wenige Minuten bevor der Müllwagen ihn für immer verschluckt hätte!

Ein bis auf die Knochen abgemagertes, zitterndes, kaum noch lebendiges Häufchen Elend war der kleine Hund zu diesem Zeitpunkt. Seine Körpertemperatur war so niedrig, dass das Thermometer sie nicht einmal mehr messen konnte. Wochenlang hatte der ausgesetzte Welpe keine Nahrung und Zuwendung bekommen.

Niemand glaubte zu diesem Zeitpunkt daran, dass er die nächsten 24 Stunden überhaupt überleben würde. Doch der Kleine ist ein Kämpfer! Dank sofortiger medizinischer Betreuung wurde der Welpe wieder aufgepeppelt und konnte sogar bald wieder alleine stehen und essen. Doch es dauerte noch viele Wochen, bis er sich von seinem grauenvollen Leid erholt hatte.

Getauft wurde er auf den Namen 'Patrick', da er nur einen Tag vor dem beliebten irischen Feiertag 'St. Patricks Day' gefunden wurde. Das alles ist inzwischen mehrere Jahre her. Und Patrick ist inzwischen zu einem starken, aufgeweckten und unglaublich herzlichen Hund herangewachsen, der seinen neuen Besitzern jeden Tag viel Freude bereitet. Seine Scheu vor neuen Menschen hat er zwar immer beibehalten, doch wenn er erstmal Vertrauen zu einer Person gefasst hat, ist er der treueste und anhänglichste Hund, den man sich nur wünschen kann.

Die Geschichte von Patrick hat Menschen auf der ganzen Welt berührt. Es ist traurig, dass Menschen einem Hund so ein Leid zufügen können. Doch gleichzeitig ist es schön zu sehen, dass es noch immer Wunder auf dieser Welt gibt und auch aussichtslose Situationen manchmal positiv enden! Man darf nur die Hoffnung nie aufgeben.

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam