Home / Buzz / Beliebt im Netz / 11 Gründe, warum ein Mann mit Humor immer die beste Wahl ist!

© Getty Images
Buzz

11 Gründe, warum ein Mann mit Humor immer die beste Wahl ist!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 4. November 2015

Gutes Aussehen, Geld, Intelligenz, all das kann ein Frauenherz zum Schmelzen bringen. Aber was uns wirklich glücklich macht, ist sein Humor!

Ja wir geben es zu: Stürzt Frau sich in eine ernsthafte Beziehung, dann geht sie davon aus, dass es diesmal WIRKLICH der Mann fürs Leben ist! Und während für manche Frauen die Größe seines Geldbeutels oder sein gesellschaftliches Ansehen ausschlaggebend bei der Partnerwahl ist, so legt die breite Masse der Damen eher wert darauf, dass er lustig ist! (Was wiederum Geldbeutel und Ansehen nicht ausschließen muss! )

​Tatsächlich haben Wissenschaftler der School of Medicine der Stanford University jetzt herausgefunden, dass sich das weibliche Gehirn nach einem gewissen Sinn für Humor beim Partner sehnt. Denn ein lustiger Mann liefert gutes Genmaterial: Er ist daher der perfekte Mann fürs Leben und ein guter Vater.

Und für diejenigen unter euch, die diese Untersuchung nun anzweifeln, hier 11 wahrhafte Gründe, warum sein Humor uns glücklich macht:

1. Er ist der Fels in der Brandung

Schlechte Tage haben wir alle mal. Aber der Mann mit Humor weiß, wie man sie wieder zu einem guten Tag macht.
Getreu dem Motto 'Lachen ist die beste Medizin', wird er uns auch am schlechtesten Tag wieder aufmuntern können. Er weiß einfach, wie er uns wieder zum Strahlen bringt.

2. Er sorgt für unser tägliches Workout

​Lachen ist ein großartiger Sport. Wer 10 bis 15 Minuten lacht, verbrennt ganz einfach 10 bis 40 Kalorien. Außerdem versorgt unser lachender Körper unsere Ogane viel besser mit Sauerstoff. Lachen ist also fast so gut wie Sport!

Und mal ehrlich, so ein Muskelkater vom Lachflash am Abend zuvor fühlt sich doch irgendwie auch gut an!

3. Mit ihm wird es nicht so schnell langweilig

Abends auf der Couch rumzusitzen ist zwar auch mal schön, ständig will das aber niemand. Ganz besonders nicht der Mann mit Humor! Er ist immer auf der Suche nach einem kleinen bisschen Spaß. Er würde sogar Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit wir uns nicht langweilen!

4. Er macht uns den Kopf frei

So wie er dafür sorgt, dass es uns nie langweilig wird, so kümmert er sich auch fürsorglich darum, dass wir jede Situation meistern können. Selbst solche, die wirklich unerträglich scheinen. Denn ein guter Witz sorgt für ein bisschen Ablenkung, wenn uns gerade mal wieder alles zu viel wird. Das macht das Leben so viel leichter und schöner!

5. Er wird ein großartiger Vater sein

Kinder werden ihren Papa lieben, wenn er - vielleicht auch ein bisschen mehr als Mama - für einen ordentlich Spaß zu haben ist und jede Menge Quatsch mit den Kleinen macht. Und Mama wird ihn auch noch ein bisschen mehr lieben, wenn sie fröhliches Kinderlachen aus dem Zimmer schallen hört.

6. Er beschützt uns

Ein Mann mit Humor sorgt einfach dafür, dass wir uns gut fühlen. Nie würde er Witze auf unsere Kosten machen. Ganz im Gegenteil! Hat er das Gefühl, dass jemand uns schaden will, weckt das in ihm den Beschützerinstinkt. Wortgewandt schlägt er seine Opfer in die Flucht!

7. Er wird uns nie peinlich sein

Vielleicht brauchen Freunde und Verwandte eine Weile, bis sie ihn und seinen Humor verstehen - es wird aber nie einen Moment geben, an dem wir an ihm und unserer Liebe zu ihm zweifeln. Denn mit seinem genialen Witz und Charme wickelt er am Ende doch jeden um den Finger!

8. Er ist refelektiert und kann gut mit Kritik umgehen

Niemand hört gern, dass er etwas falsch gemacht hat. Fast niemand, denn der Mann mit Humor weiß, wir er die Kritik an ihm zu seinem Vorteil nutzen kann. Er macht nämlich einfach einen Witz über sich selbst. Das ist wohl Selbstreflexion par excellence - und sehr sympathisch!

9. Er stärkt unser Selbstbewusstsein

Nichts ist so grau und schlecht, wie es uns in bestimmten Situationen scheint. Manchmal zweifeln wir einfach an uns selbst und unserem ganzen Leben. Der Mann mit Humor weiß das. Er bringt wieder Licht und Farbe in unser verunsichertes Leben und bringt uns zurück auf die richtige Bahn. Am Ende können wir sogar über unsere Schwarzmalerei lachen.

10. Er findet Freude an den kleinen Dingen des Lebens

Er braucht keine Mega-Partys und täglichen Adrenalin-Schübe um sich seines Lebens zu erfreuen. Vielmehr freut er sich über die kleinen Dinge, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und genau das wird er der Frau an seiner Seite ganz beiläufig beibringen.

11. Er verlängert unser Leben

Lachen ist die beste Medizin, dass sagt man nicht umsonst: es baut Stress ab, fördert die Aufnahme von Sauerstoff, beeinflusst so unsere Organe wie Herz und Lunge und setzt Endorphine frei, wodurch wir uns gut fühlen und Schmerzen vergessen. Der Mann mit Humor ist also DIE Medizin in allen Lebenslagen!

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Liebessprüche

Auch auf gofeminin: 'Ich liebe dich' mal anders: Die schönsten Liebessprüche

Die schönsten Liebessprüche: Mehr als 'Ich liebe dich' (Autor: Antoine de Saint-Exupéry) © iStock
von Anne Walkowiak